· 

Schulhof-Sitzmöbel

Im Sommer auf dem Schulhof auf einer Sonnenliege zu entspannen, klingt nach einem Traum. Doch genau das will das Projekt "Schulhof-Sitzmöbel" uns Schüler*innen nun ermöglichen.

Trotz der extremen Kälte draußen arbeiten die Schüler*innen mit voller Konzentration und Präzision. Die jungen, handwerklich begabten Teilnehmer*innen haben am Montag einen genauen Plan erstellt und die Aufgaben eingeteilt. Anschließend sägten sie die Holzbretter zurecht und schliffen sie ab, um die Möbel passend zusammenzusetzen.

Am Ende wollen die Schüler*innen Sitzbänke und Liegeflächen aus Eichenholz schaffen und uns somit entlang der Laufstrecke Inseln zum Entspannen bieten. Es soll außerdem ein "Grünes Klassenzimmer" entstehen, in dem wir Schüler*innen im Sommer auch außerhalb der Schulgebäude lernen können.